Au-Pair

Einblicke in unsere Wohlstandsgesellschaft

Es tut unserer Partnerschaft gut, immer wieder junge Frauen und Männer bei uns zu Gast zu haben, die an unserem Alltag teilnehmen, die verschiedenen Gruppen unserer Gemeinde besuchen, mit uns in den Gottesdienst gehen und Botschafterinnen ihres eigenen Landes sind. Und es tut unseren Partnern gut, dass es auch Menschen aus ihren Reihen gibt, die einen tieferen Einblick in das Leben unserer Wohlstandsgesellschaft erhalten und nicht nur den Eindruck eines kurzen Reiseaufenthaltes. Alle Au-Pairs waren privat eingeladen. Die Abwicklung übernahm der Internationale Verein für Jugendarbeit in Stuttgart.

Das erste Au-Pair-Mädchen kam im Jahr 1996 nach Neuhausen. Anitha Ilomo, gerade eben fertig ausgebildete Lehrerin, Mitglied des Kwaya ya Kati und noch ohne Anstellung, ließ sich auf dieses Wagnis ein. Ein ganzes Jahr lang war sie als Au-Pair-Mädchen bei Familie Salzer und kümmerte sich dort um die damals eineinhalbjährige Leona und die viereinhalbjährige Hannah. Heute ist sie selbst Mutter von fünf Kindern und arbeitet als Lehrerin.

Im Dezember 2015 kam Jackline Mushi aus Tandala für ein Jahr als Au-Pair-Mädchen zu Familie Merkel nach Glems.

Kontakt zum Int. Verein für Jugendarbeit in Stuttgart

Mail: info@vij-stuttgart.de

Tel. 0711/23941-33

Mehr Informationen auf der Webseite des Int. Verein für Jugendarbeit